Hubertusmessen 2018

November 2018

 

Im Jahr 2018 fanden folgende Hubertusmessen statt:

 

  • am 01.11.2018 um 18:00 Uhr in der Margarethen-Kirche zu Kamen-Methler

 

  • am 03.11.2018 um 18:00 Uhr in der Kirche zum Schloss in Heeren-Werve

 

  • und am 04.11.2018 um 11.30 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche zu Bergkamen-Mitte

 

Wir danken dem Bläsercorps Werne und allen Helfern für die drei fantastischen Veranstaltungen!

 

Der Vorstand

Heinz-Oberdorf-Gedächtnis-Pokalschießen für unsere Jungjäger aus 2016, 2017 und 2018

25.09.2018

 

Zum vierten Mal fand in diesem Jahr das Jungjägerpokalschießen in der Schießhalle der Schiessgruppe Overberge statt.

6  Jungjäger kämpften um den Pokal. Nach einem Kopf an Kopf rennen und ca. 1 Stunde stand der Sieger, in diesem Jahr die Siegerin fest. Malgorzata Drabik hat die männliche Konkurrenz mit 88 von 100 Ringen in die Schranken verwiesen und konnte von den Vorjahressieger Michael Schwarz den begehrten Wanderpokal im Empfang nehmen.

 

Den zweiten Platz belegte der Vorjahressieger Michael Schwarz mit 87 Ringen.

 

Auf dem dritten Platz mit 83 Ringen landete Finn Stiepermann.

Einen herzlichen Glückwunsch an den Sieger, sowie den Zweit- und Drittplatzierten!

Den Abend haben die Schützen gemeinsam mit unserem Hegerinsleiter Ulrich Nädermann, den Obmann für Brauchtum Hans-Albert Pöll und dem Schieẞstandaufsicht mit angenehmen Gesprächen und wohltuenden Getränken ausklingen lassen.

Hegeringstag 2018

08.09.2018

Am 08.09.2018 fand unsere alljährlicher Hegeringstag auf dem Hof Linkamp statt.  Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich zahlreiche Mitglieder unseres Hegerings.

Vorab einen besonderen Dank an Dieter Linkamp und seine Frau Eva für den herzlichen Empfang und für die vorzügliche Gastfreundschaft. Zur Begrüßung wurden alle mit leckeren selbstgemachten Kuchen und Kaffee in Empfang genommen. Klaus Güldenhaupt, Vorstand der Jagdgenossenschaft gab einige Einblicke in die jährliche Streckenliste der vergangenen Jahre und erörterter die Besonderheiten der Reviers. Gestärkt fand anschließenden ein ausgiebiger Reviergang durch das Revier von Dieter Linkamp und Reiner Wünnemann statt. Bei  anschließend Grillen haben wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Bläserhutabzeichen 2018

08.09.2018

Wir freuen uns verkünden zu können, dass drei unserer Mitglieder dieses Jahr die Jagdhornbläserprüfung erfolgreich bestanden haben. Wir gratulieren (von links auf dem Bild) Christoph Drabik, Malgorzata Drabik und Wolfgang Keitmann zum ihren Jagdhornbläserabzeichnung.

Ein besonderer Dank gilt Hans-Albert Pöll, der seine Räumlichkeiten für den wöchentlichen Übungsabend zur Verfügung stellt und mit viel Geduld die angehenden Bläser zur Prüfungsreife begleitet.